Markenzeichen

 

Design

Konzept

Logo

Werbemittel

Impressum

 

MARKEN MESSEBAU

Design Messebau - Marke zeigen

Zeigen Sie wer Sie sind - gutes Design im Rahmen der Messestandgestaltung ist für Ihre Marke sehr bedeutend. Es gibt viele Varianten und Baustile beim Messebau, um den Messestand zu gestalten - aber egal ob man Messebau mit System oder konventionellen Messebau in Auftrag gibt - auf's Design kommt es an. Zeigen Sie wer Sie sind - zeigen Sie Ihre Marke! Das Design sollte ganz auf Ihr Unternehmen abgestimmt sein und im Mittelpunkt sollten Ihr Logo und ggf. die entsprechende Marke platziert sein. Die optische Gestaltung ist der erste Kontakt zum Messebesucher. Versetzen Sie sich in diese Lage. Sie werden schnell erkennen, dass die richtigen optischen Reize für Aufmerksamkeit sorgen und wenn das Gesamtdesign überzeugt, dann wird auch ein positives Empfinden beim Betrachter ausgelöst.

Visuelle Markenkomminuation mit Messebau

Visuelle Markenkommunikation gewinnt, je mehr man die Wirkung untersucht, immer mehr an Bedeutung. Die Wirkung der Eigendarstellung ist eines der top Kriterien für Interessenten, sich für oder gegen eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu entscheiden. Ein gutes Design kann nicht die Mängel an einem Produkt aufwiegen, aber wenn zwei Produkte ähnlich gut sind, entscheidet sich der Abnehmer mit großer Wahrscheinlichkeit für das Produkt mit der attraktiveren Vermarktung. Messemarketing muss auf den Punkt bringen, worauf es Ihnen als Unternehmen ankommt. Fakten über den Hersteller, Spannendes zum Produkt und „Appetizer“ für einen Besuch bei Ihnen als Aussteller. Bedenken Sie, dass Ihnen die Aufmerksamkeit nur für ganz kurze Momente gilt. Wie in der virtuellen Welt, so entscheidet auch auf Messen das knackige Marketing über Interesse oder Vergessen werden. Service am Messestand ist ein Teil des richtigen Marketings. Je nachdem, welches Produkt oder welche Marke Sie präsentieren möchten, genügt bereits eine freundliche Messehostess als „Appetizer“ für den Besuch von neugierigen Messegästen ausgerechnet bei Ihnen. Spannende Produktfakten können Fotopräsentationen, Videoclips mit Erklärungen zur Innovation oder andere optisch auffällige Marketing-Tools sein. Schließlich zeigen Sie in der Gesamtgestaltung einen Teil Ihrer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Gesamteindruck entwickelt sich Ihre Marke als einprägsam und merkenswert. Messen sind kurz, die Erinnerungsfähigkeit der Messegäste vom Marketing abhängig. Übertreiben Sie nicht, aber setzen Sie richtige Werbeakzente, die zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung passen. Integrieren Sie einen Teil des Marketings bereits in den Aufbau des Standes – zum Beispiel durch einzigartige Messemodule, eine prägnante statt dichte Anordnung der Werbemittel und ungewöhnliche Details. Welche das sein können, beraten Sie am besten mit einem professionellen Messeteam.